Web-Sicherheit

März 14, 2011

Hackergruppe veröffentlicht interne Korrespondenz der Bank of America

Filed under: Allgemein — sebastiankuebeck @ 17:26
Tags: , , ,

Wie bereits angekündigt, hat heute eine Hackergruppe interne E-Mails der Bank of America veröffentlicht. Es handelt sich um interne E-Mails von Angestellten der Bank of America vom November 2010. Die Verfasser scheinen Angestellter der Balboa Versicherung zu sein, einer Tochterfirma der Bank of America.

Die E-Mails beinhalten angeblich details zu illegalen Zwangsvollstreckungen, welche von Mitarbeitern der Bank of America angeordnet haben sollen. Kosumentenvereinigungen haben Banken in der Vergangenheit mehrfach bezichtigt, Zwangsvollstreckungen durchzuführen, obwohl sie ihre Ansprüche nicht ausreichend durch Dokumente belegen konnten.

Ein Sprecher der Bank of America behauptete am Sonntag, dass diese E-Mails von einem früheren Angestellten gestohlen worden seien. Sie seien rein administrativer Natur und enthielten keine Informationen über Zwangsvollstreckungen. Wörtlich sagte er: „Wir sind überzeugt davon, dass diese frei erfundenen Anschuldigungen haltlos sind.“

Die E-Mails beinhalten auch den E-Mail-Verkehr zwischen der Hackergruppe Anonymous und besagtem ehemaligen Angestellten der Bank of America. In diesen E-Mails behauptet letzterer, dass die Bank eine Art religiöser Kult sei und dass man nun seine Karriere zerstören werde. Der ehemalige Mitarbeiter schreibt in einer E-Mail: „Sie sagten, ich bin in der ganzen Bank bekannt, als sie jedem mein Bild zeigten und mich als Terrorist bezeichneten.“

Eigentlich wurde von Wikileaks angekündigt, dass interne E-Mails rund um den Bankencrash 2008 veröffentlicht werden würden. Was nun tatsächlich veröffentlicht wurde, scheint deutlich weniger spektakulär zu sein. Möglicherweise kommt da ja noch etwas nach…

Bank of America: Wir konfiszieren Immobilien, die wir gar nicht besitzen…

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: