Web-Sicherheit

Juli 4, 2011

Marc Heuse über Sicherheitsprobleme von IPv6

Filed under: Allgemein — sebastiankuebeck @ 14:58
Tags: , , , ,

IPv6-Sicherheitsexperte Marc Heuses unterhaltsamer Vortrag über Sicherheitsprobleme von IPv6 (aufgezeichnet auf dem CCC-Kongress 2010 [27C3]). Der Vortrag ist auch für Nicht-IPv6-Experten verständlich, da die Grundlagen zumindest im Überblick erklärt werden.

[27C3] (en) Recent advances in IPv6 insecurities

1 Kommentar »

  1. Ich finde wirklich, dass die Kritik gerechtfertigt ist.

    Immerhin gibt es diesen Standard schon „ein paar Jährchen“. Da wäre es doch angebracht gewesen, im Vorfeld darüber nachzudenken, was das neue System in Sachen Anonymität und Sicherheit ändert.
    Hat anscheinend niemand gemacht.

    gruß

    Kommentar von s1ck — Juli 7, 2011 @ 13:19 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: